Home

Michael Kungel

 Selbstverteidigung

Detektei

Referenzen

Selbstverteidigung für Frauen

Es gibt verschiedenste Gefahrensituationen - Anstarren, anzügliche Bemerkungen, Bedrohungen, aber auch Handgreiflichkeiten bis hin zu sexuellen Übergriffen. Seine eigenen Grenzen zu kennen und diese zu schützen hat oberste Priorität.

Den Frauen wird hier gezeigt, wie sie sich situationsangemessen verteidigen und selbst behaupten können. Der gezielte Einsatz der Stimme, ein souveränes Auftreten und eine klare Körpersprache deuten keinesfalls auf einen Opfertyp hin.

Es werden verschiedene Situationen angesprochen und die Selbstverteidigungstechniken hierzu erlernt. Wichtig ist, dass es keine komplizierten Schrittfolgen sind, die man sich mühsam aneignen muss. Es handelt sich um relativ unkomplizierte, aber effektive Techniken, die den natürlichen Reflexen ähneln und somit schnell und auch unter Stress umgesetzt werden können.

Durch gezielte Zuhilfenahme von Alltagsgegenständen (z.B. Schlüssel, Handy, etc.) ist die Selbstverteidigung einfacher, aber zugleich sehr effektiv und verstärkt die eigene Körperkraft. Um den Stressfaktor zu simulieren, trainieren die Frauen unter anderem auch mit Handpratzen und Schlagpolstern.


Impressum

Kontakt

AGB Selbstverteidigung