Home

Michael Kungel

 Selbstverteidigung

Detektei

Referenzen

Selbstverteidigung für Kids

Gefahren erkennen ist schon die halbe Miete - zu wissen, ich kann mich wehren, ist der Rest.

In diesem Seminar werden Gefahrensituationen angesprochen und die richtigen sowie falschen Verhaltensweisen hierzu erörtert. Den Kindern wird beigebracht, ihre Stimme zu benutzen und sie lernen, wie sie sinnvoll auf sich aufmerksam machen bzw. sich in einer Gefahrensituation Hilfe holen können.

Zudem werden einfache Selbstverteidigungstechniken bzw. Befreiungstechniken zuerst spielerisch, je nach Fortschritt auch „unter Stress”, gelernt und geübt.

Den Kindern wird verdeutlicht, dass auch sie eine reelle Chance haben, sich gegen einen Erwachsenen zur Wehr zu setzen. Allein dieses Bewusstsein gibt den Kindern mehr Selbstvertrauen.


Impressum

Kontakt

AGB Selbstverteidigung